Mittwoch, 30. November 2011

Hollywood

Ich mag Kinos, ich liebe Filme, also muss ich nach Hollywood im Herzen von Los Angeles. Obgleich es irgendwie heruntergekommen ist und man sich „alles ganz anders“ vorstellt. Aber die Menschen hier sind schräge Vögel und man muss sie bestaunen, man kann auch auf den eingelassenen Sternen entlangwandern oder seine Hände in die Abdrücke echter Stars stecken, dabei erinnert man sich ganz automatisch an seine Lieblingsschauspieler, die schönsten Filme laufen plötzlich im Kopfkino noch einmal ab und so entsinnt man sich ganz persönlicher Kinoerinnerungen.
Man kann sich auch einen Oscar kaufen oder Autogrammkarten von längst vergessenen Stars erwerben. Es gibt viele Dinge, die Hollywood greifbar machen. Auch die vielen Filmfiguren, die in Form von kostümierten Menschen an die ganz großen Filmmomente erinnern (Von Darth Vader bis Shrek)

Es ist eben wieder einer dieser Orte, die Erinnerungen wecken und deswegen berühren. Gibt es berühmtere Stadtteile auf der Welt als Hollywood? (St. Pauli und Schalke mal ausgenommen)

An diesem Tag waren wir jedenfalls sehr nah dran, an all den Filmstars und der glitzernden Welt. An diesem Tag waren wir ein Teil von Hollywood, heute waren wir auch mal ein bisschen Star!


Gibt es einen berühmteren Stadtteil?

Walk of Fame





Jedem, das (die) seine
Doris Day
Robin Williams
 
Tony Curtis











Shrek (links) und Björn (rechts)


Heute auf dem roten Teppich - immer ein Star

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen