Montag, 26. September 2011

Es ist vollbracht! Big Six in Afrika!

Vielleicht sollte dies ein kleines Lehrstück werden niemals aufzugeben, aber dafür ist der Gegenstand vermutlich doch nicht relevant genug. Aber was heißt nicht relevant? Nach fast vier Jahrzehnten ist es mir nach diversen Anläufen gelungen (siehe Text Hermanus) das größte Lebewesen der Welt zu erblicken:

Ich habe einen Wal gesehen!

Und nicht nur einen. Ich konnte sie nicht nur sehen – ganz genau aus wenigen Metern Entfernung, sondern sie drehten sich und tauchten und waren einfach da. Das größte Lebewesen der Welt gab sich die Ehre und ich war dabei. Dafür musste ich einen zweiten Anlauf nehmen und nach Hermanus fahren, 60 Euro für eine dreistündige Schiffstour auf den Tisch legen und hoffen - mal wieder.

Es ist vollbracht! Und schon nach knapp 2 Monaten Weltreise habe ich die sog. Afrikanische „Big Six“ erfüllt und die Big Five (Elefant, Büffel, Löwe, Leopard und Nashorn) gesehen und dazu noch den Wal.

Was für ein großartiger Moment. Dafür war mir nach drei intensiven Stunden Schifffahrt auch wieder speiübel – aber das war mir sowas von egal!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen