Montag, 16. April 2012

Tarzan, Glitsch-Surfen und Wasserfallmassage

Ich stehe auf einem Felsen. Mein Blick geht abwechselnd vom Seil in meinen Händen auf das Wasserfallbassin das einige Meter (so viele nun auch nicht) unter mir liegt.
Unser Guide Ernesto ist froh, dass ich mich traue. Ich weiß allerdings noch gar nicht, ob ich mich traue. Wenn ich es allerdings nicht mache, dann ist Ernesto traurig – glaube ich.
Wir sind eine „Trümmertruppe“. Allesamt haben wir erst heute morgen den Dschungelausflug buchen wollen. Natürlich viel zu kurzfristig. War alles besetzt. Nur Dank unserer jeweiligen Pousada-Besitzer kam diese Tour doch noch zustande.
Ein altes Auto wurde aus der Garage geholt und Ernesto fährt. Ich glaube, eigentlich ist er krank geschrieben, denn er humpelt. Nun fährt er uns. Und keiner will springen.
Nett, dass sind wir, aber mutig? Mit mir leidet eine der nettesten Reisebekanntschaften der ganzen Tour – ein portugiesisch-polnisches schwules Pärchen, das nun in Belgien wohnt. Sie springen jedenfalls nicht. Die Beiden sind mir auf Anhieb sehr sympathisch und abends werden wir uns auch noch zum Abendessen verabreden und auf den Tag anstoßen.
Aber erst einmal muss ich den Abend erleben, wenn ich meine bevorstehende Aufgabe anschaue. Ernesto lächelt aufmunternd und denkt vermutlich: „Wär ich doch krank im Bett geblieben.“ Außerdem ist ein ebenso nettes Cousinen-Pärchen aus Rio mit am Start. Viviane und Bruni. Auch die beiden verzichten auf den Sprung. Was bleibt? Ich.

Auf dem Video, das man dankenswerter Weise von mir bei der Heldentat gedreht hat ("Wenn Du springst, drehen wir das Video!" Danke!), sieht es nicht gaanz so heldenmäßig aus. Aber um zu meiner zappelnden Entschuldigung zu sagen: Man musste zum richtigen Zeitpunkt loslassen um nicht gegen die Felsen zu springen. Was insgesamt vor so einem Sprung nicht gerade zur Entspannung beitrug. Um es kurz zu machen: Ich sprang.

Und nicht nur hier, sondern Adrenalin-gepuscht auch noch ohne Seil in ein anderes Bassin. Außerdem nutze ich die a...glatten Felsen eines Wasserfalls für die schnellste Wasserrutsche der Welt (außer, die im holländischen Duinrell – aber das ist wieder eine andere Geschichte)
Kurzum: Viel Spanung – großer Tag!
Bilder gucken.
Videos anschauen!

In dieses Mini-Bassin würde ich mich hineinschwingen

Wassermassagte

Wasserwelten

Wassermassage extrem



Dschungel

Auch Dschungel

Die schnellste Wasserrutsche (nach Blits in Duinrell)
http://www.duinrell.de/tikibad/attraktionen/blits-flits

Blits!

Schwingender Björn und Plumps!



Glitsch! Auch hier erkennt man mich quirlig am Ende des Videos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen