Dienstag, 17. April 2012

Argentinien - ein Fest für Gourmets!

Es muss ein außerordentliches Geschmackserlebnis sein, das einen zum Jungferneintrag bei Tripadvisor führt. Sandra konnte nicht mehr, sie musste es rauslassen.
Also schrieb sie bei Tripadvisor für die ganze Welt:

Wunderbares Geschmackserlebnis am Ende der Welt

5 von 5 SternenEtwas versteckt in einer Nebenstraße im Bergdorf El Chalten liegt dieses wunderbare Restaurant mit wenigen Plätzen. Wir stießen zufällig darauf und wären mit jedem warmen Essen einigermaßen zufrieden gewesen. Was dann den Weg auf unsere liebevoll gedeckten Tische fand, übertraf all unsere Erwartungen: Hausgemachtes Apfel-Birnenchutney mit Süßkartoffelchips an wunderbar zarten Lammrippchen, ein auf der Zunge zergehendes, zartes Filetsteak mit Wildbeerensoße an Quinoa-Pilzragout, zum Dessert gab es ein Wildbeerenmousse mit Schokoladen-Kardamom-Sauce und ein Mate-Parfait an Vanillesauce. Es schmeckte alles so herrlich, dass wir am nächsten Tag noch ein mal hingingen: Lamm in süß-saurer Sauce und eine Polenta mit Pilzragout, Spinat und Ricotta. Zum Nachtisch gönnten wir uns eine Schokoladenmarquise. Wären wir einen weiteren Abend in El Chalten gewesen - Wir wären wieder hingegangen!

Dabei war es nicht so, dass wir hungernd um die Häuser zogen und jedes noch so kleine Geschmackserlebnis abfeiern mussten.

Im Gegenteil: Argentinien war ein feste für den Gaumen. Jede noch so kleine Gastwirtschaft zauberte Wunder auf die Teller.

Und dabei hatten wir/ich schon exzellent auf unserer Reise gegessen. In Huntville/Kanada zum Beispiel wo Jakobsmuscheln als Vorspeise perfekt serviert wurden oder am St. Lorenz Strom bei Quebecc, wo plötzlich aus dem Nichts ein wunderbares Restaurant auftauchte. 

Aber Argentinien war anders. Es war die Klasse, aber auch die Masse an Klasse. Jeden Abend ein neuer Hochgenuss und eigentlich hatten wir uns vorgenommen noch weitere Tripadvisor-Beurteilungen zu formulieren. Schließlich waren es auch deren Homepage-Empfehlungen, die uns zuverlässig zu glänzenden Restaurants führten.

Sollten ihr jemals in El Calafate/ El Chalten weilen, dann müsst ihr unbedingt folgende Restaurants besuchen – und viele andere, die wir nicht mehr „schafften“, weil uns unsere Entdeckungen oftmals mehrere Abende „gefangen“ hielten.
Ruca Mabuida


La Tapera


Las Dunas El Calafate




Eines vieler Geschnackserlebnisse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen