Freitag, 30. März 2012

Geburtstagswüsche

Trotz eingeblendeten Datum ist es bei mir schon der 31.März 2012 - Das ist wohl das Glück eines Weltreisenden. Der Geburtstag kann weit mehr als 24 Stunden rund um die Welt gefeiert werden.

Aber er ist für mich schon etwas sehr Besonderes so weit weg von Zuhause und alleine sein Wiegenfest zu begehen. Wieder eine ganz neue Erfahrung. Vor zehn Jahren durfte ich noch den Hamburger Rathausmarkt fegen und nun muss man wohl einsehen, dass man irgendwie in der Mitte des Lebens angekommen ist. Gefällt mir!

Zur Feier des Tages die letzte Strophe des Liedes "Happy Birthday to me" von Reinhard Mey, der mich mit seinen Liedern nicht nur diese Reise begleitet, sondern eigentlich schon mein Leben lang.
Er schrieb es, als er etwa in meinem Alter war.

Happy Birthday to me

Heute brennt auf meinem Kuchen wieder eine Kerze mehr.
Käme aus dem Anlass die berühmte gütige Fee daher
und sagte: "Du hast drei Wünsche frei!".
wär' mir die Antwort klar:
Erstens eine zweite Halbzeit,
genau wie die erste war,
zweitens würd' ich gern'
die doppelte Zahl Kerzen brennen seh'n,
drittens soll das Haus
voll alter Freunde aus den Fugen geh'n
und voll Kinderlärm erbeben,
zwei Enkel auf jedem Knie,
und Dich als Großmutter daneben,
happy birthday to me!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen