Dienstag, 18. Oktober 2011

Auf dem Dach der Welt


Ein komplettes Foto? Unmoeglich!
Die Uhr stoppt bei 1.09 Minuten, exakt. So exakt wie die japanische Digitaluhr meines Fahrstuhl-Mitreisenden eben zu gehen vermag. 1.09 Minuten und wir sind auf dem „Dach der Welt". Nicht im Himalaya – aber fast. Unser Ziel: Das Himalaya der Gebäude: Der
Mit 830 Meter, das höchste Gebäude der Welt. Die Aussichtsplattform auf "lächerlichen" 420 Metern gelegen. 124 Stockwerke in 1.09 Minuten. Ich finds unglaublich und kanns noch immer nicht begreifen, dass ich oben sein soll, als sich die Fahrstuhltür öffnet. Aber was heißt auch oben. Noch gut 100 Stockwerke liegen über uns und dennoch bin ich überwältigt. So schaue ich auf die winzigen Straßen der Stadt und bin so hoch in einem Gebäude wie nie vorher in meinem Leben.
Wieder hat mich Dubai „gekriegt".

Bilder vom „Dach der Welt"

qed

Besser in der Animation

als Modell

1.09 Minuten auf 124 Stockwerke

Ausblicke




Der Mond über Dubai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen